Über uns

Der Förderverein besteht seit 1991 als eingetragener gemeinnütziger Verein und wird ehrenamtlich von Eltern geführt. Er arbeitet eng mit der Schulleitung und dem Kollegium zusammen und wird von diesen unterstützt. Ziel des Vereins ist die Erweiterung der Entfaltungsmöglichkeiten der Grundschüler:innen.

In über 30 Jahren konnten viele Ideen und Projekte erfolgreich umgesetzt werden. Wir brauchen aber auch weiterhin tatkräftige und finanzielle Unterstützung!

Palmenpalast – Grundschule an der Lessingstraße Bremen

Herzlich willkommen

sind alle, die sich für die Kinder dieser Schule engagieren möchten. Hilf dem Verein mit deiner tatkräftigen und/oder finanziellen Unterstützung. Alles zählt, ob du ein Amt übernimmst, beim Sommerfest mithilfst oder die T-Shirts, Becher und Pullis der Schule verkaufst. Es gibt viel zu tun – mach mit!

Einfach hier die das Beitrittserklärungsformular* unserer Vereinssoftware Campai direkt online ausfüllen.
*Zur Datenschutzerklärung der Campai GmbH.

Wer uns per E-Mail kontaktieren möchte, erreicht uns unter info@foerderverein-schule-lessingstrasse.de

Warum ein Verein?

• Wir realisieren Projekte für unsere Kinder, damit Schule nicht nur Lernraum sondern auch Lebensraum wird
  • Wir unterstützen Projekte in der Schule, helfen bei der Finanzierung und Durchführung